Freitag, 19. Juli 2013

Recherche-Reise London - Tag 1

Gestern sind wir zusammen mit der Autorin Anja Marschall nach London geflogen. Anja recherchiert hier für ihr neues Buch "London Calling" und wir haben dafür einige Termine vorbereitet, nicht unbedingt typisch für eine Reise, aber so, dass sie verschiedene Orte in ihr Buch einarbeiten kann.

Gestern Nachmittag sind wir aus Hamburg losgeflogen. Mit der "Edinburgh" ging es um 17.15 mit leichter Verspätung Richtung Insel.

Anja Marschall, Sonja Tente, Sarah Tente (v.l.n.r.)
Angekommen sind wir diesmal in Luton und vor dort weitergefahren nach Crouch End, das liegt hier:
https://maps.google.com/maps?q=Crouch+End,+London,+UK&hl=en&sll=37.0625,-95.677068&sspn=36.094886,86.572266&t=h&hnear=Crouch+End,+London,+United+Kingdom&z=15




Nachdem Anja ihr zauberhaftes B&B bezogen hat (Fotos folgen), haben wir uns noch auf den Weg in einen nahe gelegenen Pub, das Old Dairy, gemacht. Das Essen war großartig - wir hatten ein super leckeres Steak bzw. warmen Kürbissalat mit Ziegenkäse bzw. eine Hähnchenbrust mit einer extrem leckeren Beilage (auch wenn ich nicht mehr genau weiß, was dazu gehörte ;)). Und es gibt eine Riesenauswahl bei den Getränken, vor allem was die Weine angeht.



Zum Abschluss des Abends, nach unserem wohlverdienten Glas Cider oder Ale, haben wir uns dann auf den Weg zu unseren Betten gemacht und sind noch eine Weile durch die schönen Straßen von Crouch End gelaufen.

Das war also unser Anreisetag, für heute haben wir ein riesiges Programm, das uns zuerst einmal mit ca. 11/2 Stunden Fahrt nach Yeading im Westen Londons bringt. Was wir da vorhaben, wird noch nicht verraten - der Bericht folgt danach ;)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen